Mach diese Seite fertig!

Dein Name:

And the winner is …

Der Kunstmann Verlag hatte Studentinnen und Studenten einiger ausgewählter Hochschulen für Gestaltung und Mediendesign zu einem Trailer-Wettbewerb eingeladen: Wir wünschten uns einen originellen Trailer zu MACH DIESES BUCH FERTIG IMMER UND ÜBERALL. Mehr als 20 Teams und Einzelpersonen haben ihre Trailer eingereicht – und die eingesandten Trailer haben alle Erwartungen übertroffen, was Qualität und Kreativität anging. Die Entscheidung über den Siegertrailer fiel nicht leicht …

Tata, jetzt stehen die Gewinner fest: Es ist ein Team des Studiengangs Mediendesign der DHBW Ravensburg: Anja Buchner, Nicolas Bernklau und Tobias Müller. Ihr witziger Trailer, der ironisch mit dem Genre „Werbespot“ spielt, gefiel uns am besten – er zeigt sehr plastisch, was man mit MACH DIESES BUCH FERTIG IMMER UND ÜBERALL so alles anstellen kann.

Der zweite Platz geht an Marjam Küßner, Linda Roßberg und Theresa Wetsch (ebenfalls DHBW Ravensburg), der dritte an Anne-Lynn Stuart, Sebastian Breiter und Denise Meinhardt (einem gemischten Team der Hochschule für bildende Künste Hamburg, der Hochschule für Musik Detmold und der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gestaltung).

Der Siegertrailer wird mit 500 Euro prämiert, der zweite und dritte Platz mit je einem umfangreichen Buchpaket, das sich die Preisträger aus dem Kunstmann Programm zusammenstellen können.

Und hier ist der Siegertrailer. Seht selbst!